Jobbörse

Hier finden Sie eine Übersicht über alle derzeit vakanten Stellen. Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Unternehmen werden möchten und uns Ihre aussagekräftige Bewerbung zusenden. Bitte nutzen Sie hierfür das Bewerbungsformular.

F&B Runner (m/w)

Für unser Team im Gesellschaftshaus Palmengarten sowie für das Café-Restaurant Siesmayer suchen wir ab sofort (stud.) Aushilfen und auch fest angestellte Mitarbeiter/-innen (Vollzeit), die als F&B Runner (Food & Beverage Runner) arbeiten möchten.

Aufgaben:

  • "Backoffice" Bereich (Pass, Mise en place)
  • direkt am Gast, da Sie bereits bestellte und von Fachkräften aufgenommene Getränke und Speisen zum Tisch bringen

 

Profil:

  • Sie haben bereits Erfahrung im Service gesammelt und gehen gerne auf Menschen zu.
  • Freundlichkeit, Ausstrahlung und ein gepflegtes Äußeres sind für Sie selbstverständlich.
  • Mit Stress und Stoßzeiten kommen sie gut zurecht

 

Wir bieten:

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Ein offener Umgang miteinander
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Gute Bezahlung
  • Natürlich stehen unseren Mitarbeiter/-innen freier Eintritt in den Palmengarten sowie weitere attraktive Gutscheinoptionen im Caféhaus Siesmayer sowie Tigerpalast Varieté zu

Beginn und Anzahl der Stunden für stud. Aushilfen sind in einem etwaigen Vorstellungsgespräch zu besprechen.


Für Ihre Bewerbung verwenden Sie bitte ausschließlich unser Bewerbungsformular oder senden Sie uns diese per E-Mail.
Bewerbungen, die uns dennoch auf dem Postweg zugehen, können wir leider nicht zurück schicken.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

 
Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin Miriam Hohn unter
Tel. +49 (0)69-900 29-124 oder m.hohn@remove-this.tiger-palmen.de


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fahrtkosten übernehmen können.


Bewerbungsformular

Chef de Partie (m/w) für die Bankettküche

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Chef de Partie (m/w) für die Bankett-Küche im Gesellschaftshaus Palmengarten.

Zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich gehören je nach Position u. A.

folgende Tätigkeiten:

  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Bankettküche im Gesellschaftshaus
  • Das regelmäßige Arbeiten im Caféhaus Siesmayer zu Stoßzeiten
  • Das Führen eines Postens (Demi Chef de Partie / Chef de Partie)
  • Die Verarbeitung von Frischprodukten für das Gesellschaftshaus sowie das Caféhaus Siesmayer
  • Die Vorbereitung von Grundproduktionen wie Fonds und Saucen, bürgerliche, regionale Gerichte wie Schmorgerichte, Semmelknödeln und Frankfurter Grüne Soße über eine vital-vegetarische Produktpalette bis hin zu anspruchsvoll verarbeiteten Gerichten für große Bankette, ausschließlich zubereitet aus Frischprodukten
  • Sicherstellung der erforderlichen Vorbereitungsarbeiten (Mise en place)
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihren Vorgesetzen
  • Einhaltung der Qualitätsstandards des Hauses
  • Einhaltung der HACCP-Richtlinien
  • Fachgerechte Unterweisung und Betreuung der Auszubildenden
  • Kostenbewusster Umgang mit allen Materialien
  • Das Arbeiten nach Function sheet

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie
  • Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch am Wochenende
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Kreatives und motiviertes Organisationstalent

 

Wir bieten:

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Ein offener Umgang miteinander
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Gute Bezahlung
  • Natürlich stehen unseren Mitarbeiter/-innen freier Eintritt in den Palmengarten sowie weitere attraktive Gutscheinoptionen im Caféhaus Siesmayer sowie Tigerpalast Varieté zu

 

Sollten Sie sich dennoch auf dem Postweg bei uns bewerben, legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei, da wir nur in diesem Fall Ihre Unterlagen auf Grund der Vielzahl an Zuschriften zurück schicken können.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleitung Miriam Hohn unter
Tel. +49 (0)69-900 29-124 oder m.hohn@remove-this.tiger-palmen.de


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fahrtkosten übernehmen können.

Bewerbungsformular 

Back of House Manager / Leiter Housekeeping (m/w)

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Back of House Manager / Leiter für das Housekeeping (w/m) 

Zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich gehören u. A.

folgende Tätigkeiten:

  • Weiterentwicklung des Housekeeping Konzepts zusammen mit der Geschäftsführung und dem F&B Manager
  • Weiterentwicklung, Umsetzung und Sicherstellung der Qualitätsstandards im Gesellschaftshaus sowie im gegenüberliegenden Caféhaus Siesmayer
  • Überwachung der hausinternen Wäscherei sowie des Abhol- und Lieferservices der Fremdfirma
  • Auswahl des Equipments in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem F&B Manager
  • Verantwortung für die Mitarbeiter- und Gästezufriedenheit sowie den wirtschaftlichen Erfolg
  • Kontrolle des Warenbestands
  • Kontrolle der Kosten
  • Durchführung der monatlichen Inventur
  • Kontrolle und Einhaltung der HACCP - Vorschriften
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf/Bestellwesen rund um den Housekeepingbereich
  • Die Verwaltung der Wäsche, der Reinigungsmittel, der Gästeartikel und sonstiger Materialien
  • Die stilvolle, jahreszeitgemäße Dekoration des Hauses, Pflege der Blumen
  • Ständige Aus- und Weiterbildung eines kleinen Housekeeping-MitarbeiterInnen-Teams
  • Die Veranlassung und Durchführung erforderlicher Reparaturen und deren Kontrolle
  • Die Fundsachenverwaltung
  • Das Schreiben von Dienstplänen unter Berücksichtigung des optimalen Mitarbeitereinsatzes.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/mann oder HauswirtschafterIn sowie einschlägige Erfahrung im Housekeeping Management
  • Ein Auge fürs Detail sowie Sauberkeit und Ordnung
  • Hohe Gast- und Teamorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Vorbildfunktion
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch am Wochenende
  • Kreatives und motiviertes Organisationstalent
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Das Arbeiten mit MS Office

 

Wir bieten:

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Ein offener Umgang miteinander
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Gute Bezahlung
  • Natürlich stehen unseren Mitarbeiter/-innen freier Eintritt in den Palmengarten sowie weitere attraktive Gutscheinoptionen im Caféhaus Siesmayer sowie Tigerpalast Varieté zu
     

Sollten Sie sich auf dem Postweg bei uns bewerben, legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei, da wir nur in diesem Fall Ihre Unterlagen auf Grund der Vielzahl an Zuschriften zurück schicken können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleiterin Miriam Hohn
unter Tel. +49 (0)69-900 29-124 oder m.hohn@remove-this.tiger-palmen.de


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fahrtkosten übernehmen können.

Bewerbungsformular

Stud. Aushilfe für Garderobe und Service (m/w)

Wir suchen ab sofort studentische Aushilfen als Hostessen für die Garderobe und den Service (m/w) für Frankfurts Veranstaltungs-Location – das Gesellschaftshaus Palmengarten. Das Gesellschaftshaus Palmengarten steht nach der Sanierung im Jahr 2012 wieder für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung und fasst in den sechs Veranstaltungsräumen bis zu 2.000 Personen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Folgende Kenntnisse und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Flexibilität und Bereitschaft, auch am Wochenende oder nachts zu arbeiten
  • Offenheit
  • Selbstsicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Gute sprachliche Umgangsformen in deutsch und englisch
  • idealerweise erste Serviceerfahrung 

Aufgaben:

  • Sie repräsentieren als Servicemitarbeiter das gesamte Haus, Sie betreuen die Gäste höflich, hilfsbereit und stets freundlich.
  • Sie sind ein(e) gute(r) Gastgeber/in.
  • Sie sind erste(r) Ansprechpartner/in, wenn Gäste bei Veranstaltungen das Gesellschaftshaus Palmengarten betreten und gerne bereit, Auskünfte über die Lokalität zu geben.
  • Sie bieten dem Gast jegliche Hilfe an und verweisen bei Unsicherheit auf kompetente festangestellte Mitarbeiter, die den Gästen weitere Auskunft geben können.
  • An der Garderobe sind Sie für korrekte Annahme und Ausgabe der Gästegarderobe zuständig, sowie für die Kontrolle der Sauberkeit im Foyer. 

 
Wir zählen auf Ihren Einsatz ca. 1-2 Mal pro Woche, falls erforderlich auch kurzfristig, dh. zeitliche Flexibilität ist von Vorteil.

Für Ihre Bewerbungen verwenden Sie bitte unser Bewerbungsformular oder senden Sie uns diese per E-Mail. Bitte schicken Sie Anhänge gebündelt in einer PDF- oder Word-Datei und nicht einzeln!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Patrick Götz unter Tel. +49 (0)69-900 29-122 oder p.goetz@tiger-palmen.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fahrtkosten übernehmen können.

Bewerbungsformular

Housekeeper (m/w)

Begleiten Sie unser Team ab sofort oder nach Vereinbarung in unserem  Gesellschaftshaus Palmengarten als Housekeeper (w/m).Ihre Arbeitszeiten können sowohl Früh-, Mittel-, als auch Spätdienste sein,  5 Tage-Woche, meist auch am Wochenende.

Sie sind der dem Leiter des Housekeeping direkt unterstellt. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich im Gesellschaftshaus, als auch im gegenüber liegenden Caféhaus Siesmayer gehören u. A.:

  • Das Reinigen der Konferenzräume, des Restaurants sowie aller öffentlichen Bereiche
  • Das Reinigen der Mitarbeiterbüros, der Personalumkleiden sowie der sanitären Anlagen im öffentlichen Bereich und im Back Office
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Stewarding und Mithilfe bei der Säuberung der Küchen
  • Staub wischen
  • Bei Bedarf die Terrasse abspritzen und fegen
  • Das Auffüllen von Handtüchern und Seifen
  • Die richtige Anwendung und Dosierung von Pflegemitteln
  • Das Einhalten der Hygienestandards (HACCP) sowie der hausinternen
  • Sauberkeitsstandards
  • Reinigung und Spülen des Geschirrs

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene hauswirtschaftliche oder hotelspezifische Ausbildung
  • Blick für das Detail
  • Hohes Hygienebewusstsein
  • Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Die Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten

 

Wir bieten:

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Ein offener Umgang miteinander
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Gute Bezahlung
  • Natürlich stehen unseren Mitarbeiter/-innen freier Eintritt in den Palmengarten sowie weitere attraktive Gutscheinoptionen im Caféhaus Siesmayer sowie Tigerpalast Varieté zu

 

Für Ihre Bewerbung verwenden Sie bitte ausschließlich unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage. Sollten Sie sich dennoch auf dem Postweg bei uns bewerben, legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei, da wir nur in diesem Fall Ihre Unterlagen auf Grund der Vielzahl an Zuschriften zurück schicken können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleitung Miriam Hohn unter Tel. +49 (0)69-900 29-124 oder m.hohn@remove-this.tiger-palmen.de .

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fahrtkosten übernehmen können.

Bewerbungsformular

Spüler (m/w)

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Spüler (w/m).
Ihre Arbeitszeiten können sowohl Früh-, Mittel-, als auch Spätdienste sein,  5 Tage-Woche, meist auch am Wochenende.

Zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich im Gesellschaftshaus, als auch im gegenüber liegenden Caféhaus Siesmayer gehören u. A.:

  • Reinigung der Töpfe und Inventar (Küchenbereich)
  • Reinigung und Spülen des Geschirrs
  • Verräumung der gespülten Gegenstände
  • Sorgfältiger Umgang mit dem Inventar
  • Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Sauberhaltung des Müllhofs
  • Sortieren von Leergut
  • Reinigung der Böden im Servicebereich nach Dienstende

 

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie
  • Fundiertes Wissen über Hygienerichtlinien (HACCP)
  • Kostenbewusstes Denken
  • Freundliches, offenes und professionelles Auftreten
  • Zusammen mit unserem Stewarding und Housekeeping-Team, sorgen Sie
  • sowohl vor als auch hinter den Kulissen für den optimalen Zustand der
  • beiden Häuser sowie des gesamten Equipments
  • Die Arbeitszeiten richten sich nach den Veranstaltungszeiten

 

Wir bieten:

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Ein offener Umgang miteinander
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Gute Bezahlung
  • Natürlich stehen unseren Mitarbeiter/-innen freier Eintritt in den Palmengarten sowie weitere attraktive Gutscheinoptionen im Caféhaus Siesmayer sowie Tigerpalast Varieté zu

 

Für Ihre Bewerbungen verwenden Sie bitte ausschließlich unser Bewerbungsformular oder senden uns diese per E-Mail als gebündelte PDF- oder Word-Datei. Sollten Sie uns Ihre Bewerbung dennoch per Post zukommen lassen, können wir Ihre Unterlagen auf Grund der Vielzahl an Zustellungen leider nicht zurück schicken. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleitung Miriam Hohn unter Tel. +49 (0)69-900 29-124 oder m.hohn@tiger-palmen.de


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fahrtkosten übernehmen können.

Bewerbungsformular

Aushilfen für Garderobe & Service (m/w)

Wir suchen ab sofort Aushilfen (auf Stundenbasis) für die Garderobe des Tigerpalastes (Heiligkreuzgasse 20) und des Gesellschaftshauses (Palmengartenstraße 11) sowie für den Service für Frankfurts TOP Veranstaltungs- Location- das Gesellschaftshaus Palmengarten.
Das Gesellschaftshaus Palmengarten steht für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung und fasst in den sechs Veranstaltungsräumen bis zu 2.000 Personen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Folgende Kenntnisse und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Flexibilität und Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten oder nachts
  • Offenheit
  • Selbstsicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Gute sprachliche Umgangsformen in deutsch und englisch
  • Serviceerfahrung

 

Aufgaben:

  • Sie repräsentieren als Servicemitarbeiter das gesamte Haus, Sie betreuen die Gäste höflich, hilfsbereit und stets freundlich. 
  • Sie sind ein(e) gute(r) Gastgeber/in.
  • Sie sind erste(r) Ansprechpartner/in, wenn Gäste bei Veranstaltungen das Gesellschaftshaus Palmengarten betreten und gerne bereit, Auskünfte über die Lokalität zu geben.
  • Sie bieten dem Gast jegliche Hilfe an und verweisen bei Unsicherheit auf kompetente festangestellte Mitarbeiter, die den Gästen weitere Auskunft geben können. 
  • An der Garderobe sind Sie für korrekte Annahme und Ausgabe der Gästegarderobe zuständig, sowie für die Kontrolle der Sauberkeit im Foyer.

 

Wir zählen auf Ihren Einsatz ca 1-2 Mal pro Woche, falls erforderlich auch kurzfristig, dh. zeitliche Flexibilität ist von Vorteil.

Für Ihre Bewerbungen verwenden Sie bitte unser Bewerbungsformular oder senden Sie uns diese per E-Mail. Bitte schicken Sie Anhänge gebündelt in einer PDF- oder Word-Datei und nicht einzeln! 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Patrick Götz unter Tel. +49 (0)69-900 29-122 oder mailto:p.goetz@remove-this.tiger-palmen.de 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fahrtkosten übernehmen können.

Bewerbungsformular

Ausbildung

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern

  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Zeitliche Flexibilität
  • Gutes sprachliches Ausdruckvermögen in Deutsch und Englisch
  • Kommunikationskompetenz
  • Hohes Engagement
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Fachliche Kompetenz und Interesse
  • Gewählte Umgangsformen und gutes Benehmen
  • Dass unsere Werte auch gelebt werden


Das Leitbild unseres Unternehmens

Ein freundlich zugewandter, respektvoller Umgang auf Basis von Ehrlichkeit und guter Zusammenarbeit hat für uns oberste Priorität. 
Wir arbeiten leistungs,- qualitäts- und serviceorientiert. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen, ebenso wie ein authentisches und glaubwürdiges Auftreten. Wir arbeiten konstruktiv zusammen und passen uns den gesellschaftlichen Erfordernissen flexibel an. Transparenz, Kollegialität, Offenheit und Menschlichkeit sind zentrale Führungsgrundsätze unseres Unternehmens. 
Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil zum Gesamtergebnis unseres Unternehmens bei.

Auszeichnungen

Im Mai 2017 wurde die Tiger & Palmen GmbH & Co. KG mit der Chefs Trophy 2017 geehrt. Mit dieser Trophäe werden nachweislich herausragende Ausbildungsleistungen im Kochberuf ausgezeichnet. Sie wird an Unternehmen vergeben die es verstehen bei jungen Menschen Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf als Koch/Köchin zu wecken, sozial kompetente Ausbilder haben und einen modernen sowie gut ausgestatteten Ausbildungsplatz bieten.